Aktuelles zur Coronakrise

caritas 0

Hallo lieber Schüler/ liebe Schülerin,

da wir uns gerade in einer Ausnahmesituation befinden, versorgen Dich Deine Lehrer nach wie vor mit Unterrichtsmaterial, Aufgaben zum Üben, sowie mit Lernmaterial.

Nutze Deine Freizeit für Spaziergänge mit Deiner Familie und genieße die frische Luft und den Sonnenschein, soweit die Regeln es erlauben. Chatte oder telefoniere mit Deinen Freunden anstatt Dich mit ihnen zu treffen!

Sollten Dir diese Tipps nicht helfen und Du fühlst Dich weiterhin schlecht, da

Du  Angst vor dem Virus hast und davor, Dich anzustecken

Du wieder normal rausgehen möchtest

Alle streiten und die Stimmung zu Hause schlecht ist.

Gründe dafür, sich schlecht zu fühlen, gibt es viele. Aber denk daran: Du bist nicht alleine! Und für die meisten Probleme gibt es eine Lösung. Oft hilft es, mit jemanden darüber zu sprechen

Das Team der Jugendsozialarbeit ist für Dich da! Ruf uns an oder schreibe uns!

Wir freuen uns, Euch helfen zu können.

So kannst du uns erreichen:

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr:

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Eltern auch Hilfe brauchen könnten, darfst Du auch Ihnen gerne unsere Telefonnummern weitergeben.

Pass gut auf Dich auf und bleib gesund!

Wir freuen uns schon darauf, Dich möglichst bald wieder in der Schule zu sehen.

Deine Frau Heider und Frau Probst

caritas 1

caritas 2

caritas 3