Wechsel in der Schulleitung  Herr Kaufmann geht – Herr Kopp kommt

Kaufmann
Herr Ludwig Kaufmann, Gründungsrektor der Hauptschule an der Herschelstraße, leitete von 1972 an seine Schule mit ruhiger, aber konsequenter Hand und prägte sie ganz entscheidend. Im Alter von 65 Jahren trat er mit Ablauf des Schuljahres 1980/81 in den Ruhestand.

kopp
Seine Nachfolge trat mit Beginn des Schuljahres 1981/82 Herr Rektor Werner Kopp an, der vorher die Hauptschule an der Pestalozzistraße geleitet hatte. Mit Elan stürzte er sich in die Arbeit und verstand es, auf seine temperamentvolle Art und mit pädagogischem Fingerspitzengefühl der Hauptschule an der Herschelstraße nunmehr seinen ganz persönlichen Stempel aufzuprägen.

Das Lehrerkollegium 1981/82 (nach dem Alphabet):

Lehrer: Bernecker Franz, Bierler Doris, Binner Hans-Dieter, Braun Anna, Braun Konrad, Glasow Rainer, Kaufmann Ludwig, Kopp Elisabeth, Markert Beate, Mühlberger Annegret, Ortler Reinhard, Pils Johann, Polzer Helga Sacher Erna, Schäffer Helga, Schäffer Jürgen, Schanzenbach Herbert, Schwartz Ingrid, Stäber Heidrun, Stephan Werner, Thaller Felix, Weiß Ursula, Zeller Eduard, Wittmann Irmgard

Fachlehrer: Büchl Anna, Frank Amalie, Kapfer Werner, Wagner Ingeborg, Weigandt Peter,

Religionslehrer: Thie Uwe, Schramm Edeltraut

Lehrer 1981