"Voll Normal" - so heißt der Film, der im Rahmen der Literaturtage Ingolstadt von der Ganztagesklasse 5g

DonauKurier vom 09.03.2009

Der Rhythmus von Antigone

Ingolstadt (DK) Die Jugendlichen haben je zwei Steine mitgebracht, sich einen Rhythmus ausgedacht und sich Gedanken darüber gemacht, was sie unbedingt in ihrem Leben erreichen wollen. Das waren die Hausaufgaben für die Akteure des Klangtheater-Projekts "unbedingt! Antigone". Heute ist an der Hauptschule Lessingstraße eine Probe mit der Musikerin Robyn Schulkowsky angesetzt – da geht es ans Eingemachte.

DonauKurier vom 3.4.2009

Müsli, Obst und Nutellabrot

Ingolstadt (DK)

Viele Schüler kamen jeden Morgen mit leerem Magen zum Unterricht. Deshalb musste Rektor Michael Schels etwas unternehmen. Mit der finanziellen Hilfe des Lions Club können seit Februar die Kinder kostenlos bis Schulbeginn frühstücken.

Unser Lehrmittelverzeichnis, das Herr Mauderer verwaltet, steht jetzt auf unserer Homepage.

Liebe Eltern,

am 25. November findet um 14.00 Uhr eine interessante Eltern- und Lehrerfortbildung bei uns in der Aula statt. Dazu sind auch interessierte Eltern eingeladen. Das Thema lautet:

Schule in Bayern – Schule in der Türkei

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Michael Schels, R

Übersicht 2006/ 2007

Übersicht 2001/ 2002

Elektras Traum Workshop am 11. und 12. Januar 2008 in Habsberg

Vorstellung Elektras Traum am 28.11.2007

Weihnachtsbasar vom 14.12.2007

Übersicht 2005/ 2006

Übersicht 2004/ 2005

Übersicht 2003/ 2004

Übersicht 2002/ 2003

Lehrerausflug nach Spalt am 23.10.2007

1. Schülerdisco am 26.10.2007

10./11.10.06      Wandertage der Klassen

Kultusminister Siegfried Schneider besuchte auch unsere Schule

Bei der Stadtmeisterschaft im Fahrradturnier erreichte die HSH zwei vordere Plätze ...

Herr Georg Jehn geht in den Ruhestand, Herr Michael Schels wird neuer Schulleiter , Konrektor wird Manfred Reil.

Die Mediatoren (Streitschlichter) werden feierlich in ihr Amt eingeführt

Ein Zeichen setzen: Christen und Muslime beten gemeinsam

Erfolgreicher Abschluss: Mit der M-Klasse und der Praxisklasse auf dem richtigen Weg

04.09.06           Herr Engelbert Zientek wird neuer 1. Konrektor.