Mannschaftsfoto Futsalturnier2023

Am 20.12.2023 beteiligte sich die Sir-William-Herschel Mittelschule am alljährlichen Futsal-Turnier der Wirtschaftsschule Ingolstadt. Frühmorgens brachen Herr Gugel und Herr Tischler mit zehn Schülern der 9. und 10. Jahrgangsstufe sowie großen Ambitionen zur Sportanlage Süd-Ost auf. Insgesamt kämpften zehn Schulmannschaften aus Ingolstadt und Eichstätt um den Turniersieg.

Im ersten Spiel der Gruppenphase unterlag unsere Mannschaft leider knapp mit 0:1 dem späteren Turniersieger, dem Apian-Gymnasium. Darauf folgten jedoch drei aufeinanderfolgende Siege gegen die Gebrüder-Asam-Mittelschule, das Gabrieli-Gymnasium aus Eichstätt und das Reuchlin-Gymnasium aus Ingolstadt. Ein überzeugendes 5:0 sorgte dabei für ausgelassene Stimmung im Team.

Als Gruppenzweiter qualifizierte die Mannschaft sich fürs Halbfinale und musste dort gegen die Tilly-Realschule antreten, die zuvor ihre Gruppe deutlich gewonnen hatten. Trotz großer Anstrengungen der Jungs ging das Spiel leider mit 0:2 verloren. Auch im folgenden Spiel um Platz 3 musste sich die Mannschaft geschlagen geben. Das Willibald Gymnasium aus Eichstätt sicherte sich knapp den Sieg.

Das Turnier zeichnete sich seitens unserer Mannschaft durch einen herausragenden Teamgeist aus. Die spürbare Motivation steckte auch die jüngeren Fans in der Halle an. Mehrmals hallten laute „Herschel!“-Rufe und Chöre durch die Halle. Unsere Jungs demonstrierten ihren starken Zusammenhalt und steckten Zuschauer sowie andere Spieler gleichermaßen mit ihrer guten Laune an. Das Ingolstädter Futsal-Turnier: Ein Turnier unter Freunden!