Photo Philipp Vorlesewettbewerb

Unser Schulsieger Philipp-Rafael Tsakalidis aus der 6a belegte beim Vorlesewettbewerb der Ingolstädter Mittelschulen den 2. Platz!

Am 8.2.23 fand in der Stadtbücherei der Vorlesewettbewerb der Ingolstädter Mittelschulen statt. Unser Schulsieger Philipp-Rafael Tsakalidis aus der 6a vertrat dabei die Sir William Herschel Mittelschule.

9ACF02C7 18F1 4C66 9902 B8DB9E7EA216

Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Schulrat Dr. Stur, der den Wert des Lesens und ganz besonders des Vorlesens anschaulich betonte, wurde es spannend. In der ausgelosten Reihenfolge las zunächst jeder Schulsieger aus seinem mitgebrachten Buch.

40870004 6F2C 4D73 90A0 F3303B89495F

Philipp hatte Gregs Tagebuch Teil 4 dabei.  Nach einer kurzen Pause bekamen alle Teilnehmer noch einen unbekannten Text, der ungeübt vorgelesen werden musste. Nun zog sich die Jury zurück und verkündete einige Zeit später das Ergebnis: Philipp hatte sie überzeugt und belegte den 2. Platz.

Wir bedanken uns bei der Stadtbücherei Ingolstadt für die tolle Organisation.

Wir sind stolz auf Vize-Vorlese-Meister und gratulieren ganz herzlich!