Halbmarathon Ingolstadt
Am Samstag 27.04.2013 fand in Ingolstadt der Halbmarathon statt. Und auch in diesem Jahr waren Schüler unserer Schule mit dabei. Ab 14 Uhr liefen 20 Schüler und Schülerinnen der 5b, 6g und der 6b im Klenzepark beim Kinderlauf über 1000 m.

DSCN0681

Der Gutschein über den freien Eintritt im Wonnemar an einem bestimmten Tag machte das Laufen etwas leichter. Und beim gemeinsamen Nudelessen in der Saturn- Arena mit Frau Schabenberger konnten alle Kinder wieder Kraft tanken.
Um 15 Uhr gingen dann 8 Läufer aus den 6,7 und 8 Klassen zusammen mit Frau Meyer-Kanthak am Fitness Run & Walk über 7,3 km an den Start. Gestartet wurde an der Konrad - Adenauer- Brücke und ins Ziel kamen alle dann im Klenzepark. Von der Firma Hörl gab es noch einen Gutschein für einen Getränkekasten. In der Saturn-Arena konnten dann alle noch ihren Hunger beim Pasta-Essen stillen.
Weiter ging es mit zwei Staffeln, die am Halbmarathon über 21 km teilnahmen. Je sechs Schüler bildeten eine Staffel und übergaben nach ca. 3,5 km den Staffelstab an den nächsten Läufer ihres Teams. Sieger wurden wir nicht, aber wir haben teilgenommen und darauf können alle stolz sein.
Alle Läufer hatten eine weiße Schirmmütze mit den Buchstaben unserer Schule auf und auf dem Rücken ein Werbeschild für den Tierschutzverein Ingolstadt, der mit unserer Hilfe damit auf sich aufmerksam gemacht hat.
Die Startgebühr wurde zum Teil von Eltern, aber zum großen Teil von den Lehrern unserer Schule gesponsert.
Vielen lieben Dank an alle Läufer und Sponsoren. Vielleicht ist die Sir-William-Herschel-Mittelschule im nächsten Jahr mit noch mehr Schülern wieder am Start.

DSCN0676

DSCN0680