Das war Spitze!!!

Riesenerfolg für die Fußballer der Herschelschule

Mannschaft verliert erst im oberbayerischen Finale

Zweiter Oberbayerischer Meister: die Mannschaft der HSH

Eine tolle Leistung lieferte dieses Jahr unsere Schülermannschaft des Jahrgangs 94-96 ab. Sie gewannen Runde um Runde und scheiterten erst hauchdünn im Finale von Oberbayern gegen den späteren Sieger aus Bad-Tölz. Die Mannschaft der HSH begeisterte in allen Runden durch hervorragenden Fußball und war in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen besetzt. Mit schnellem Kombinationsspiel setzte man jeden Gegner unter Druck und begeisterte die Zuschauer. Betreut wurde das Team von Herrn Bauernfeind, als Co-Trainer fungierte Agon Sejadj (9a). Mit etwas Glück wäre durchaus der Titel drin gewesen.

Oktober 2009

Sieger Vorrunde Ingolstadt

Oktober 2009

Ingolstädter Stadtmeister

Mai 2010

Sieger Region Neuburg/Eichstätt/Pfaffenhofen

Juni 2010

Sieger Bezirkshalbfinale in Markt Schwaben

Juni 2010

Endspiel Oberbayern, knappe Niederlage gegen Bad Tölz

Die Finalspiele

Halbfinale in Markt-Schwaben

Auf dem riesigen Kunstrasenspielfeld mit absoluten Höchstmaßen ließ man Ball und Gegner laufen und zog ein tolles Kurzpassspiel mit vielen direkten Ballpassagen auf.  Im Auftaktspiel kam man nach langer Zugfahrt sofort in die richtige Spur. Nach vielen vergebenen Chancen schaffte Sturmtank Tayyib Kuzucu den Führungstreffer. Nachdem die beiden Teams ihr Auftaktspiel gewonnen hatten, kam es zu einem echten Endspiel gegen Germering. Hier zeigte man das wohl beste Spiel des gesamten Spieljahres. Die Defensive stand bombig, so dass man dem gegnerischen Topstürmer keine Entfaltungsmöglichkeit bot. Zudem kombinierte man wie aus einem Guss und gewann souverän.

Hauptschule an der Herschelstraße – Realschule Marktschwaben 1:0 (0:0)

Tore:  1:0 Tayyib Kuzucu

Hauptschule an der Herschelstraße – Realschule Germering 2:0 (0:0)

Tore:  1:0 Miki Resitko

2:0 Miki Resitko

Finale gegen Realschule Bad-Tölz

Mit schlechten Vorzeichen ging man ins Finalspiel gegen die Realschule aus Bad-Tölz, da Spielmacher und Kapitän Hakan Düzgün (10) verletzt war. Nach einer starken ersten Halbzeit gelang Muhammed Korkmaz mit einem Tor des Monats aus 20m der Ausgleich. Bad-Tölz hatte in Halbzeit zwei gute Chancen nach Tempogegenstößen, das Spiel stand auf Messersschneide und der Gast aus Bad-Tölz kam kurz vor Schluss zum Siegtor.

Hauptschule an der Herschelstraße – Realschule Bad – Tölz 1:2 (1:1)

Tore:  0:1

1:1 Mehmet Korkmaz

Trainerteam:  Herr Bauernfeind, Co-Trainer: Agon Sejadij (9a)