Feier zum 20-jährigen Bestehen der Hauptschule a. d. Herschelstraße

Wie schon zehn Jahre davor feierte die Hauptschule an der Herschelstraße im Jahre 1992 wieder einen bedeutenden Jahrestag ihres Bestehens – dieses Mal den 20sten.

20 Jahre

Im Juli versammelten sich im Forum der Schule Schüler, Lehrer, Elternvertreter, die Geistlichkeit beider Konfessionen, Herr Schulamtdirektor Josef Mayerhofer und – was uns natürlich besonders ehrte – Herr Oberbürgermeister Peter Schnell nebst Gattin.

In den obligatorischen Reden wurde der schulischen Erfolge der letzten 20 Jahre gedacht, aber auch ein Blick in die zukünftige Entwicklung der Hauptschule an der Herschelstraße gewagt. Besonders erfreulich war die Botschaft, dass es nun mit dem Erweiterungsbau Süd beginnen sollte und er bereits im Jahre 1993 bezogen werden könnte. Damit wäre der schlimmsten Raumnot für einige Jahre abgeholfen.

Ein buntes Programm mit Sketchen, Liedern und Tanzdarbietungen zwischen den einzelnen Ansprachen gab der Feier Lockerheit und Würze. Anschließend konnten sich die Gäste in der Schule umsehen und die Ausstellungen in den Textil- und Werkräumen begutachten. Natürlich war auch für Speis und Trank gesorgt, so dass für jeden Geschmack etwas geboten war.

Als Ehrengäste konnte Konrektor Ortler den ehemaligen Schulleiter und Gründungsrektor  Herrn Ludwig Kaufmann und die bereits pensionierten Lehrkräfte Frau Penzkofer, Herrn Zeis und Herrn Thaller begrüßen.