Besuch aus Halle-Neustadt von der Dr.-Salvador-Allende-Oberschule

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahre 1989 war das Interesse der Westler und der Ostler groß, die Verhältnisse im jeweils anderen Landesteil kennen zu lernen. So kam es, dass im Sommer 1990 Lehrerkollegen der Dr.-Salvador-Allende-Oberschule aus Halle-Neustadt, von der Stadt Ingolstadt eingeladen, mehrere Ingolstädter Schulen besuchten, um  sich über die westlichen, und ganz speziell die bayerischen Schulverhältnisse zu informieren.

Halle  Der Schulleiter der Schule aus Halle-Neustadt lud nun auch seinerseits eine Lehrervertretung unserer Schule für den Oktober zu einem Gegenbesuch nach Halle-Neustadt ein.
 Halle  Daraus wurde aber leider nichts, da es dort nur private Unterbringungsmöglichkeiten gegeben hätte und auch weil die Schulleitung der dortigen Schule „im Zuge der Demokratisierung des Bildungswesens“ in den neuen Bundesländern ausgewechselt wurde.