Für alle die nicht wissen, was Gemeinschaftstage sind: Einfach Schullandheim zuhause! Weil es nie klappt, dass alle Schüler

mit auf einen mehrtägigen Ausflug fahren, hat sich das Team der Praxisklasse dazu entschlossen, ein Sport-, Freizeit-, Teambildungs- und Spaßprogramm an der eigenen Schule durchzuführen, das den ganzen Tag dauert, bei dem die Schüler aber abends nach Hause gehen. Auf jeden Fall gehört ein Ausflug in eine andere Stadt mit dazu, ein Besuch im Kino, Bowlen oder Klettern und gemeinsam Kochen und Essen.
In diesem Jahr ging unser Ausflug nach Nürnberg, wo wir den Turm der Sinne besucht haben.