P1050466 bie

Seit Juli 2016 haben wir wieder ein Bienenvolk, das von einem Profiimker Alfons Bauer, der auch unser Schreiner ist, betreut wird. Wir lernen immer mehr dazu.

P1040639 a

P1040085 a

Der neue Garten

Wer in der glücklichen Lage ist, in einem Raum zu unterrichten oder unterrichtet zu werden, das Richtung Garten zeigt, konnte in den Monaten vor Weihnachten die Entstehung eines grünen Klassenzimmers beobachten. Wo vorher Unkraut und wilde Ahorn-Sprösslinge wucherten, ermöglicht jetzt eine Art Amphitheater die Unterhaltung zwischen Lehrern und Schülern.

Wie die „Bewohner“ der Klassenzimmer, die an den Garten angrenzen, an den vergangenen Freitagen beobachten konnten, hat die Gartengruppe der Praxisklasse ein grünes Klassenzimmer gebaut.