Am Mittwoch den 12. Dezember 2018 ging  die Klasse 7dm zum Schlittschuhlaufen auf die Eisfläche am  Paradeplatz.

Nach dem Ausleihen der Schlittschuhe ging es auf das Eis, auf dem  bereits eine Gruppe Erwachsener beim Eisstockschießen waren. Anfangs war die Eisfläche noch ziemlich leer, füllte sich dann aber, als weitere Schulklassen kamen.  Die noch ungeübten Schüler konnten sich Pinguine und Robben ausleihen, mit denen sie sich sicherer übers Eis bewegen konnten.

Die Eisfläche war zwar kleiner als in der Eishalle bei der Saturn Arena, trotzdem hat  es Spaß gemacht und war etwas anderes mitten in der Stadt zwischen den ganzen Geschäften und der weihnachtlichen Dekoration Schlittschuh zu laufen.

7dm