gemueseackerdemie 650

Seit diesem Jahr nimmt unsere Schule an dem Projekt "Gemüseackerdemie" teil.

Die Gemüse Ackerdemie ist ein ganzjähriges theorie- und praxisbasiertes Bildungsprogramm mit dem Ziel, die Wertschätzung von Lebensmitteln bei Kindern und Jugendlichen zu steigern. Unser Konzept wirkt gegen den Wissens- und Kompetenzverlust im Bereich Lebensmittelproduktion, die Entfremdung von der Natur, ungesunde Ernährungsgewohnheiten sowie Lebensmittelverschwendung.

gemueseackerdemie 2

Dreimal im Jahr kommen professionelle Gärtner und Mitarbeiter, und helfen uns Gemüsebeete anzulegen. Von der Ansaat, der Pflege bis zur Ernte werden wir betreut.