04 Kampfschrei Herschelteam 600

Manche sahen am Wochenende Fußball-Bundesligaspiele oder waren vielleicht live im Stadion beim FC-Ingolstadt. Doch nicht nur hier rollte der Ball. Am Freitag, den 08.04.2016 fand ein Mädchen-Fußballturnier an der Sir-William-Herschel Mittelschule statt, bei dem sich je 10 Spielerinnen pro Team aneinander maßen.

Mit von der Partie waren neben der Herschelmannschaft die August-Horch-Mittelschule und auch die Swiss International School war mit einer Mädchenmannschaft vertreten.

06 Spiel HS gegen SIS

Nachdem die Betreuer eingewiesen wurden, während sich die Teams umzogen, begrüßte Kristina Steiner alle drei Schulmannschaften mit ihren „Trainern“ herzlich und wünschte allen faire und vor allem verletzungsfreie Begegnungen.
In einer Vor-und Rückrunde, bei dem jeder gegen jeden spielte, ging es hart zur Sache und bei allen Teams kam der Kampfgeist durch. Nach dem ersten Durchgang waren die Swiss International School punktgleich mit der Sir-William Herschel Schule (je 4 Punkte). Deshalb zählte nach einer kurzen Pause jeder Punktgewinn für beide Schulmannschaften. Tolle eins gegen eins Aktionen und vergebene Torchancen auf beiden Seiten liesen die Spannung hoch halten. Die Sir-William Herschel Mittelschule konnte letztendlich mit 2:1 die Partie für sich entscheiden.

01 Anstoß Partie HS SIS

Doch jetzt kam es auf das Spiel der August- Horch Mittelschule gegen die Swiss International School an. Sollte die August Horch Schule gewinnen, würde das Torverhältnis zählen. Nachdem die Swiss International School die erste Torchance vergab, scheiterte die August-Horch MS ebenfalls nach einem Freistoß in der 15. Spielminute. Nach Täuschbewegungen und einem schnellen Angriffsspiel konnte die Swiss International School jedoch ein Tor erzielen. Doch die August Horch MS legte eine Schippe drauf und erzielte den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff war dann entschieden, dass die Sir- William Herschel Mittelschule, nach einer spannenden Rückrunde, das Turnier gewann, da sie mit sieben Punkten vor allen anderen Teams lag.

02 Begrüßung

Spielerinnen und Betreuer waren sich einig, dass es im kommenden Schuljahr eine Revanche geben sollte, da alle mit Spaß und Eifer dabei waren und es eine rundum gelungene Veranstaltung war.

05 P4080042

Ein herzlicher Dank gilt Herrn Munir Jassem für die Unterstützung im Vorfeld und die Übernahme der Schiedsrichtertätigkeit am Turniertag

Kristina Steiner